Ausbildung mit Perspektive bei Huissel

Die Auszubildenden von heute sind unsere Zukunft. Deshalb legen wir großen Wert auf eine fundierte Ausbildung, die das dazu nötige fachliche Know-how vermittelt. Darüber hinaus wollen wir aber auch, dass sich die Azubis bei uns im Unternehmen wohlfühlen. Denn schließlich ist das Ziel der Berufsausbildung bei Huissel die Übernahme in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis.

Familiäres Umfeld
Raus aus der Familie, rein in die Familie – so könnte das Motto für eine Ausbildung bei Huissel heißen. Denn für den ersten Schritt ins Berufsleben ist man gerade bei einem Familienbetrieb wie unserem, der seit über 40 Jahren ausbildet, bestens aufgehoben. Dazu gehört auch, dass Azubis bei uns täglich zur Mittagszeit zum Preis von nur 3 € aus verschiedenen warmen und gesunden Gerichten wählen können.

Betreuung auf Augenhöhe
Vom ersten Tag der Ausbildung an, werden die „Neuen“ von einem Azubi als Pate betreut und sozusagen auf Augenhöhe mit unserem Unternehmen und den betrieblichen Abläufen vertraut gemacht. Und auch über das Betriebliche hinaus wird bei unseren Azubis Teamgeist großgeschrieben und gepflegt. Beispielsweise bei Azubi-Ausflügen oder einem Weihnachtsumtrunk, der immer vom ersten Lehrjahr organisiert wird.  

Verantwortungsvolle Aufgaben
In den einzelnen Abteilungen kümmern sich qualifizierte Ausbilder um die Azubis. Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben bringen Abwechslung und sorgen wie auch die Vertrauensarbeitszeit dafür, dass sich die Auszubildenden als vollwertiges Mitglied des jeweiligen Teams fühlen. Durch Waren- und Produktschulungen können unsere Azubis ihren Wissenshorizont kontinuierlich erweitern.

» Jetzt bewerben

» Informationen zur kaufmännischen Ausbildung im Groß- und Aussenhandelsmanagement (W/M/D)

Wie sieht eine Ausbildung bei Huissel aus?

Schau mal in unser Video rein, welches unsere Azubis für dich gemacht haben.

Wir sind Ausbildungsbotschafter

Zahlreiche Mitarbeitende sind heute noch in führenden Positionen in unserem Unternehmen tätig.

Patric Kraft (Bereichsleiter Automatentechnik)

„Vor 25 Jahren habe ich hier als Azubi angefangen. Heute bin ich in einer Führungsposition und die Arbeit macht mir noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag.“

Kontakt